Häufig gestellte Fragen
Hier beantworten wir Ihnen die am häufigsten gestellten Fragen zu unserem Produkt. Sollte Ihre Frage nicht enthalten sein, kontaktieren Sie uns gerne über unser Kontaktformular.
Kann man euch auch persönlich kontaktieren?
Natürlich, senden Sie uns Ihr Anliegen über unser Kontaktformular: https://gästekartei.at/kontakt/
Wie registriere ich meinen Betrieb?
Über den Button REGISTRIEREN, dann Unternehmensdaten eintragen, Paket buchen, E-Mail Adresse bestätigen (Sie bekommen einen Link / Code per E-Mail) und fertig.
Wie schnell ist das System einsatzfähig?
Sofort und vollautomatisch, nachdem Sie ein Paket gebucht haben, in der Regel sind sie unter einer Minute damit fertig.
Wie kann ich bezahlen?
Wir senden Ihnen eine Rechnung zu.
Kann ich Logo und Speisekarte hochladen?
Ja sowohl Logo als auch Speisekarte kann hochgeladen werden (ohne Zusatzkosten!)
Was tun, wenn der Gast kein Smartphone hat?
Sie oder Ihre Servicekraft können die Daten der Gäste, inkl. Datum und Uhrzeit, erfassen. So können Sie auch bereits händisch ausgefüllte Datenblätter, falls vorhanden, nachtragen.
Kann ich Bereichen/Tischen/Eingängen eigene QR-Codes zuweisen?
Es wird ein QR-Code für den gesamten Betrieb erstellt. Zusätzlich können Sie mit wenig Aufwand für weitere Bereiche/Tische/Eingänge eigene QR-Codes erstellen, diese werden dann gesammelt als .zip Datei heruntergeladen.
Wie hinterlege ich meine Speisekarte?
Ihre Speisekarte können Sie im Kundenbereich als PDF hochladen. (Speichern nicht vergessen!)
Wie lade ich mein Logo hoch?
Ihr Logo können Sie im Kundenbereich hochladen, unterstützt werden die Formate .jpg, .jpeg, .gif, oder .png (Speichern nicht vergessen!)
Wie lange werden die Daten meiner Gäste gespeichert?
Nach 28 Tagen werden die Daten automatisch gelöscht.
Werden die Daten verschlüsselt und wer hat darauf Zugriff?
Die Daten werden verschlüsselt auf dem Server abgelegt, in Ihrem Kundenbereich haben nur Sie vollen Zugriff darauf.
Dürfen die Gästedaten für Marketingzwecke verwendet werden?
NEIN, die Daten dürfen nicht für Marketingzwecke verwendet werden
Wie kommen die Behörden im Ernstfall an meine Daten?
Durch einen einfachen Export können Sie die Daten den Behörden zur Verfügung stellen. Wir stellen die Daten im Gegensatz zu anderen Systemen, ganz bewusst NICHT automatisch zur Verfügung! Die Verfügbarkeit über die Daten liegt ausschließlich bei Ihnen als Kunde!
Wie kann ich Partner/Reseller werden?
Senden Sie uns Ihre Anfrage an: https://gästekartei.at/kontakt/
Was tun bei einer Fehlfunktion?
Wir sind zu 99 % online, sollte gerade etwas nicht wie gewohnt funktionieren bitte in einer Minute nochmals versuchen. Sollte ein Problem immer noch auftreten bitten unter https://gästekartei.at/kontakt/ melden. Fehler können im Rahmen eines Updates auftreten.